Neuigkeiten

Amnesty Briefmarathon 2017

Auch im Jahr 2017 nimmt die Meldorfer Gelehrtenschule wieder am Amnesty Briefmarathon teil. Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klasse haben im Foyer die diesjährige Ausstellungzu den aktuellen Fällen aufgebaut, um allen Interessierten eine einfache Teilnahme zu ermöglichen. Auch sind alle Klassen aufgerufen, sich im Unterricht zu beteiligen.

Wichtiges zur MGS-Zukunft aus der Schulkonferenz vom 21.11.2017

In einem Meinungsbild wurde einstimmig die Rückkehr zum neunjährigen Bildungsgang (G 9) befürwortet. Wenn die angekündigten Gesetze und Verordnungen dazu in Kraft treten, wird der kommende 5. Jahrgang davon betroffen sein.

Außerdem war bekannt zu geben, dass Herr Strufe ab dem 1.2.2018 stellvertretender Schulleiter sein wird. Er wird damit der Nachfolger von Herrn Seebrandt, dem die Schulkonferenz Dank und Anerkennung ausgedrückt hat.

Am 9. Februar und 9. Mai 2018 sind Schulentwicklungstage, also unterrichtsfrei für die Schülerinnen und Schüler. Der soziale Tag wurde auf den 20. Juni 2018 gelegt.

M. Ramm, 2017-11-22

Seiten