Informatik-Biber 2016

Bei diesem Wettbewerb handelt es sich um eine Vorstufe zum Bundeswettbewerb Informatik. Jedes Jahr im November werden Multiple-Choice-Aufgaben mit Knobelcharakter direkt am PC bearbeitet. Durch ein Plakat werden die Schülerinnen und Schüler auf den Wettbewerb aufmerksam gemacht.

In diesem Jahr wurden die Schülerinnen und Schüler des WPU „Angewandte Informatik“ zur Teilnahme verpflichtet. Die Durchführung erfolgte während des Unterrichts mit vorangegangener Vorbereitung (Schnupper-Biber).

Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde. Ja nach erreichter Punktzahl erhielten die Schülerinnen und Schüler eine Platzierung:

1 x 1. Platz (Helge Wittenberg),

2 x 2. Platz (Lennart Leopold, Jannik Norden),

10 x 3. Platz,

4 x Anerkennungen,

1 x teilgenommen

Wir freuen uns sehr über die guten Leistungen unserer Schülerinnen und Schüler und hoffen, dass sich im nächsten Jahr auch Schülerinnen und Schüler über den WPU "Angewandte Informatik" hinaus beteiligen.

Für die Fachschaft Informatik

Thorsten Strufe

It appears your Web browser is not configured to display PDF files. Download adobe Acrobat or click here to download the PDF file.

PDF-Datei herunterladen.