AOK-Schul-Cup 2019

Mit zwei Fußballmannschaften nahm die MGS an dem AOK-Schul-Cup 2019 in Husum statt. Dieses ist eines von vier Regionalturnieren, deren Turniergewinner sich für das Finale in Kiel qualifizieren.

Unsere Mannschaft der Altersstufe I (2007-2009) erreichte einen guten dritten Platz, hatte dabei das Pech im Halbfinale gegen die Hermann-Tast-Schule erst nach 9m-Schießen zu verlieren: spannend und aufregend verlief das 9-m-Schießen, das erst mit dem 10. Schützen zu Ungunsten unserer Mannschaft entschieden wurde. Anschließend setzte man sich aber im kleinen Finale durch und erreichte damit den dritten Platz. Betreut wurde das Team von Thede Reimers und Nik Peetz.

Unsere Mannschaft der Altersstufe II (2004-2006) kam bis ins Endspiel, musste sich dort aber der Theodor-Storm-Schule aus Husum mit 0:1 geschlagen geben. Im Halbfinale hatte man sich nach 9-m-Schießen gegen die Gemeinschaftsschule Burg durchgesetzt.