Summsetuch und GelehrtenGames - Erste Hauptversammlung der Junior Schülerunternehmen

 

Summsetuch und QuaDith, so nennen sich die innovativen Produkte der Schülerfirmen der Meldorfer Gelehrtenschule. Über den Stand der Geschäftstätigkeit konnten sich die  Anteilsscheininhaber auf der ersten Jahreshauptversammlung am 30.1.2020 informieren.

Die Firma Summsetuch entwickelt und produziert Bienenwachstücher als nachhaltige Alternative zu Alu- und Frischhaltefolie. Im Weihnachtsgeschäft konnte das Unternehmen ihre Summsetücher bereits erfolgreich vermarkten und auch für die Zukunft bestehen bereits konkrete Pläne für weitere Produkte und neue Vertriebswege.

Die Firma GelehrtenGames entwickelt das QuaDith, ein Quartettspiel zum Thema Dithmarschen. Der anspruchsvolle Produktentwicklungsprozess befindet sich auf der Zielgeraden und die Mitarbeiter fiebern dem Druck des ersten Prototypen entgegen.

Dank professioneller Präsentationen und engagierter Vorträge gewannen die 50 teilnehmenden Anteilsscheininhaber einen guten Eindruck und können nun dem Erfolg ihres Investments optimistisch entgegensehen.