Kreismeisterschaften Mädchen der Klassenstufe 5

Da zur Zeit etwa 20 Mädchen wöchentlich an der Fußball-AG teilnehmen und um allen Teilnehmerinnen Spielpraxis zu ermöglichen, meldeten wir zwei MGS-Teams für die Kreismeisterschaft. Sie wurde am 25.11.2013 in Meldorf in der Großsporthalle durchgeführt.

Das Team MGS 1 (Spielerinnen der 6a ergänzt mit Spielerinnen der 5. Klassen) gewannen alle 6 Spiele ohne Gegentor und wurden somit mit 24:0 Toren verdient Kreismeister 2013 der Klassenstufen 5/6.

Das Siegerteam (Bild links; in Klammern die erzielten Tore):
Vorne von links: Lina Grund, Daria Dreczka(4), Annalena Rösch(3), Alida Hein(6)
Hinten von links: Trainer Rudi Seebrandt, Merte Busch, Jasmin Deschner(11), Sarah Rieckmann und Betreuerin Lene Jungk.

Diese Kreismeisterschaft wird seit 2008 ausgespielt und wurden zum fünften mal von der MGS gewonnen. Nur 2010 wanderte der Pokal nach Heide-Ost. Die Sextanerinnen werden eifrig trainieren, damit der Pokal auch 2014 in der Meldorfer Vitrine bleibt.

An der erfolgreichen Turnierdurchführung wirkten mit:

  • Die Oberstufenschüler Nils-Ole Utech und Julius Todt  als kompetente Schiedsrichter
  • Die Oberstufenschülerinnen Wienke Jensen als Torwarttrainerin, Daniela Leitschuh als Turnierleiterin (s. Foto oben) , Lene Jungk und Amanda Binder als Teambetreuerinnen.