Klassenfahrten

Klassenfahrt der 9b nach Bremen 2016

Die Klasse 9b war vom 4. bis 8. Oktober 2016 zusammen mit den anderen 9. Klassen auf Klassenfahrt in Bremen.

Eine unser vielen Unternehmungen war der Besuch im Universum Science Center. Eine kleine Spende des Schulfonds ermöglichte es uns, dort das Rollenspiel "Play Decide" zu spielen und uns so selber eine Meinung zum Klimawandel zu bilden.

Klassenfahrt der 8c nach Lüneburg 2007

Die 8c fuhr mit Frau Meißner und Herrn Schulte fünf Tage nach Lüneburg. Eine Stadtführung (nebenbei konnten Dreharbeiten zu „Rosazeiten“-Soap beobachtet werden) stand ebenso auf dem Programm wie die Besichtigung des Salzmuseums und ein in/von der Herberge organisierter Tag „Die spinnen die Römer“. Dieser Tag bereitete besondere Freude --- Krönung war das große Festmahl.

Klassenfahrt der 10b nach Berlin 2008

Am Samstag, den 5.04.2008 früh morgens am Meldorfer Bahnhof war es endlich soweit. Wir standen mit schwerem Gepäck, zwar nicht ganz ausgeschlafen, aber 100%ig motiviert bereit um unsere Reise nach Berlin anzutreten. Nach einer lustigen Zugfahrt erreichten wir den Berliner Hautbahnhof und machten uns auf den Weg zu unserer Unterkunft, dem A&O Hostel Friedrichshain. Nach dem Beziehen der Zimmer machten wir uns auch schon gleich auf, zum ersten Highlight unserer Fahrt, zum Olympiastadion wo wir uns das Fußballspiel Hertha BSC gegen Werder Bremen ansahen.