Mathematik Olympiade

55. Mathematik-Olympiade

Erfreulicherweise haben auch in diesem Jahr wieder viele Schülerinnen und Schüler an der 1. Runde der Mathematik-Olympiade teilgenommen. Während die Orientierungs- und Mittelstufenschüler die Aufgaben in Klausurform erledigten, hatten die Oberstufenschüler eine Woche Zeit für die Bearbeitung.

54. Mathematik-Olympiade

Im September fand die Schulrunde der Mathematik-Olympiade statt. 15 Schülerinnen und Schüler haben sich qualifizert und fahren zur Kreisrunde, die am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Heide ausgetregen wird. Wir gratulieren und drücken die Daumen.

53. Mathematik-Olpympiade

An der Schulrunde der 53. Mathematikolympiade nahmen in diesem Schuljahr (2013/14) knapp 50 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen teil. Während die Oberstufenschülerinnen und -schüler die Aufgaben über eine Woche als Hausaufgabenwettbewerb lösen konnten, bestritten Schülerinnen und Schüler der anderen Klassenstufen den Wettbewerb in einer mehrstündigen Klausur. Frau Ahrends, die die Mathematikolympiade an der MGS koordiniert, versüßte jedem Teilnehmer die Klausur durch einen kleinen Trinker und ein kleine Tüte Süßigkeiten.

50. Mathematik Olympiade 2010/2011

Im November beteiligten sich etwa 100 Schülerinnen und Schüler an der ersten Runde der 50. Mathematik-Olympiade, die in Klausurform an der MGS durchgeführt wurde.

Die 15 besten Teilnehmerinnen und Teilnehmer fuhren unter Begleitung von Frau Ahrends an das WHG, um die Kreisrunde zu bestreiten. Die Zeit zwischen der Klausur und der Bekanntgabe der Platzierungen wurde durch ein nettes Rahmenprogramm, das Schüler und Lehrer des WHG betreuten, überbrückt.

49. Mathematik-Olympiade 2009/2010

An der ersten Runde (Schulrunde) der 49. Mathematik-Olympiade haben sich in diesem Jahr 75 Mittel- und Oberstufenschüler sowie alle Orientierungsstufenschüler beteiligt.
Die 15 Besten erhielten eine Urkunde (s. Foto) und qualifizierten sich für die zweite Runde auf Kreisebene, die am 12.11.2009 in Heide am WHG durchgeführt wurde.