Musik

Schulkonzert

Einige Klassen der Orientierungsstufe veranstalteten am Mittwoch den 31.März unter der Leitung von Antonia Haack und Astrid Meißner ein Konzert. Ein thematischer Schwerpunkt lag auf Stücken, die sich auf unterschiedliche Weise mit Träumen und Albträumen beschäftigten.

Jugend musiziert 2015

Von Freitag (13.03.2015) bis Sonntag (15.03.2015) trafen sich die besten Nachwuchsmusikers des Landes an der MGS. Sie nahmen an dem Wettbewerb "Jugend musiziert" teil, der anlässlich der 750-Jahr-Feier der Stadt Meldorf erstmals in Dithmarschen durchgeführt wurde.

Schüler filmen - Schüler komponieren

Am Mittwoch, den 22. Februar veranstaltete die MGS ein besonderes Konzert mit dem Namen 11+1 - Schüler filmen - Schüler komponieren Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12A hatten sich mit moderner Lyrik beschäftigt (von Kunert, Kirsch u.a.) und die Gedichte adaptiert. Herausgekommen sind interessante und persönlich gefärbte Neudeutungen, die wiederum Ausgangspunkt für eine kreative künstlerische Arbeit wurden.

MGS-Bigband-Jubiläum

Das Landes-Jugend-Jazz-Orchester spielte am 4.November mit der MGS-Bigband und verlieh dem 25-jährigen Jubiläum einen besonderen Glanz!

Unser Schulleiter W. Kernbichler begrüßte die Gäste in der gut gefüllten Turnhalle - insbesondere den Bürgermeister Pissowotzki, sowie seine beiden Vorgänger, die ehemaligen Schulleiter Max-Frd. Jensen und D. Launert.

Swing-Party 2010

Zurück von einer erfolgreichen Konzertfahrt nach Prag gab die MGS-Bigband ihr Jahreskonzert bei schönem Wetter im Hof der Neuen Holländerei (Landwirtschaftsmuseum).