Fachtage

Fachtage 2013

In der letzten Schulwoche fanden die Fachtage statt. Die Klassen bearbeiteten von Montag bis Donnerstag unterschiedlichste Themen und präsentierten ihre Ergebnisse teilweise am Donnerstag.

Fachtage 2012

Vier Tage lang herrschte ein reges Treiben innerhalb und außerhalb der Schule --- die Orientierungsstufenklassen waren mit den letzten Vorbereitungen der Mini-EM beschäftigt - die anderen Jahrgänge befassten sich mit "Lernen am anderen Ort" (Hagenbeck, Tierschutz in Tensbüttel, Multimar Wattforum in Tönning, ...) oder der Realisierung ihrer Projekte (z.B. kriminologische Untersuchuchungen, Bau von Zahnrädern für Uhrenmodelle,  ...) in der Schule.
Hier folgen ein paar fotografische Eindrücke:

Mini-EM 2012

Welch eine Stimmung schon bei den Vorbereitungen - vor allem aber an den beiden Spieltagen (20./21.6.12) innerhalb der diesjährigen Fachtage!

Die MGS-Mini-EM war ein voller Erfolg - "DANKE" an alle Teilnehmer, Organisatoren, Helfer und Sponsoren!

Kroatien holte den Titel.

Fachtage 2011

Ein abwechslungsreiches Angebot gab es bei den diesjährigen Fachtagen --- Ökosysteme - Freiheit durch Mobilität - Die "Kirche im Dorf" - Segeln - Gesunde Ernährung - Modellbau - engl. Sketche - Europa auf dem Schulhof - Kryptografie - usw.        Im Rahmen des Themas "Mittelalter", an dem alle 6.Klassen teilnahmen, fuhr der ganze Jahrgang zur Turmhügelburg nach Lütjenburg (vgl Sonderseite)

englische Sketche der 7d

Fachtage 2009

Ein abwechslungsreiches Programm prägte die diesjährigen Fachtage!

Hier ein Auszug aus den Themen:

- Konsum und Schuldnerberatung (durch den Verein Lichtblick" aus Brunsbüttel)

Fachtage 2008

Schlacht bei Hemmingstedt  - Lateinamerika - oder:
Kommunikation (Schreibwerkstatt mit Kinderbuchautorin und Besuch des Museums für Kommunikation in HH)

Dies ist nur ein Teil der Themen, die in den Klassen/Kursen bei den diesjährigen Fachtagen bearbeitet wurden.